geboren 1982 in Stolberg (Rheinland)
wohnhaft in Aalen
wohnmöglichkeiten in Aachen, Berlin, Bochum, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
größe 174 cm
augenfarbe blau
haare hellbraun

sprachen spanisch, französisch, englisch
dialekt rheinisch, ruhrpott
stimmlage Mezzosopran, Alt
tanz Tango Argentino, Salsa, Standard, Kontaktimprovisation
instrument Akkordeon (Grundkenntnisse)
sport Segeln, Fechten, Reiten, Akrobatik, Stockkampf
Führerschein Klasse B


ausbildung
Studiengang Schauspiel Bochum der Folkwang Hochschule
Essen von 2005- 2008/ 2009,
Workshop "How to be a stupid" mit Angela de Castro,
Workshop "Changing Direction" mit Lenore DeKoven an der IFS Köln


über mich
Als rheinische Frohnatur liebe ich den Karneval, aber mehr noch die See. Ich genieße die Arbeit als Schauspielerin, darüber hinaus suche ich stets nach neuen Herausforderungen. Seit meinem Schritt in das freiberufliche Leben, im Jahr 2012, habe ich neben diversen Theaterengagements auch eigene Stücke auf den Weg gebracht, Seminare für Jugendliche geleitet, Veranstaltungen moderiert, Akkordeon spielen gelernt, auf Segelschiffen gearbeitet.